TIPPS FüR EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps für eine gelungene Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Tipps für eine gelungene Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Markttrends genau analysieren. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Referenz heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Anwesens liefern. Verkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet objektiv und nachvollziehbar sein. Umstände wie Renovierungsbedarf sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page